Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum

Numero Uno - No 1 Plozza Veltlin

Genuss Informationen

Bewertungen/Auszeichnungen:  
Weingut/Produzent: Plozza Vini Brusio
Rebsorten: Nebbiolo
Trinkgenuss ab Kauf: jetzt bis 25 Jahre
Weintyp: Rotwein

Die Nummer 1 für Sie oder als Geschenk

Chandra Kurt meint zu diesem Wein

«Ein Wein, der bereits in der Nase Bände spricht. Blind verkostet würde ich hier an eine Verschmelzung von Traditionund Moderne denken, zumal die süssen Röstnoten mit erdig-würzigen Aromen Hand in Hand gehen. Im Gaumen bleibt der moderne Fruchtschmelz bestehen,wird jedoch von herb-saftigen Aromen ergänzt. Eine wunderbare Harmonie und Intensität in jedem Tropfen. Spannend wie ein Krimi von Agatha Christie und elegant wie Sophia Loren. Ein Nebbiolo, der zugänglicherals manche Abfüllung aus dem Piemont ist und seine Heimat nicht verrät. Es ist selten, dass eine Topcuvée sowohl Weinkennern, wie auch Newcomern schmecken wird. Aber dieser Valtellina hat den Charakter dazu.»

Rubinrot. Intensiver Auftakt mit süssen Rosinen- und Pflaumenkompottnoten, die von Nelken- und Pfefferaromen ergänzt werden. Kurz: eine Nase, die Lust auf
den ersten Schluck macht. Im Gaumen entdeckt man ein komplexes Aromapaket, das vom ersten Tropfen an schmeichelt und verführt. Aromatisch muss man an Pflaumen, Vanille, Zimt, Apfelkompott und Pfeffer denken. Dank den dezent herben, aber wunderbarausgereiften Gerbstoffen, ist die Struktur dieses Nebbiolos
einwandfrei und stattlich. Elegant in der Art und lang das Finale. Ein festlicher Wein, der etwas Stolzes und Würdiges in seiner Seele trägt.

 

 

   
 
 
Jahrgang: 
Anzahl:   75 cl



Passt zu:

Ihr Event in der Vinothek

Veltliner Spezialitäten wie Pizzoccheri, Bresaola. rosa gebratenem Fleisch, Ossobuco und edler Pasta.

Top Suchbegriffe

Veltlin, Valetellina, Plozza Brusio, Nebbiolo, Numero Uno, Nummer 1, No 1, test, Gambero Rosso, shiraz, pintia, pingus, pesquera, opus 1, numanthia, menguante, mauro magnum, lan ,finca, fabelhaft, ercavio, dido, cyclo, clos mogador, baltasar, alion, aalto, a Vall LLach, Tignanello, Roda, Muga, LAN, Rioja Baron de Ley, Avan, Allende, Rotschild Lafite